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Die "Augen-Blicke" im persönlichen Verkauf richtig nutzen

Neue Konzepte im Einzelhandel haben einerseits den Kundenkontakt auf das „Nötigste“ reduziert. Andererseits treiben "Erlebniskauf-Konzepte" die Erwartungen weiter nach oben. In beiden Fällen gilt es die „Augen-Blicke“ im Kundenkontakt richtig zu nutzen ...

Paradoxerweise sind Kunden geradezu überrascht, wenn sie guten Service erhalten! Dabei bietet der souveräne Umgang mit Kunden ein großes Potential zur Kundenbindung, denn guter Service wird honoriert, zumindest dort, wo nicht nur über den Preis verkauft wird.

VerkäuferInnen, die ihren „Stil“ gefunden haben, haben mehr Selbstwertgefühl und sorgen dafür, dass die Kunden wiederkommen! Besonders im Einzelhandel ist eine Investition in die VerkäuferInnen und vor allem deren Führungskräfte lukrativ und der RoI direkt messbar, denn Kunden, die sich wohl fühlen, geben im Schnitt doppelt so viel Geld aus!

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