Nachhaltiger Erfolg durch integrierte Konzepte
Nach Schätzungen des Instituts der Deutschen Wirtschaft investiert alleine die gewerbliche Wirtschaft jährlich 18 Milliarden Euro in Trainings. Trotzdem beklagen Untersuchungen und Feldstudien immer wieder erhebliche Mängel in der Verkaufs- und Führungsarbeit. Die Verantwortlichen selbst bilanzieren, es sei wie in der Werbung: 50% der Ausgaben seien vermutlich zum Fenster hinausgeworfen, man wisse leider nicht, welche. Was läuft schief? Offensichtlich klappt der Transfer von Trainingsinhalten in die tägliche Arbeitspraxis nur unzureichend, die angestrebten Ziele werden nicht erreicht. Training ist oft nach wie vor eine isolierte Veranstaltung. Nachhaltige Veränderungen gelingen jedoch nur, wenn Konzepte vorhandene Unternehmensziele und -strategien, das Tagesgeschäft der Teilnehmer und die betrieblichen Rahmenbedingungen mit integrieren. Nur dann werden Kosten für Weiterbildung zu Investitionen und führen auch zu messbaren Erfolgen. Aktivieren Sie diesen Bilanzposten und steigern Sie mit uns Ihren „Return on Training“! |