Schnell und mit den richtigen Ansprechpartner zum Ziel kommen
Sie sehen Ihren Kunden nicht und seine Situation ist Ihnen unbekannt. Auf Ihren Anruf hat er gerade noch gewartet. Er fühlt sich gestört, verhält sich uninteressiert und abweisend. So erzeugt die telefonische „Kalt-Akquisition“ selbst bei versierten Verkäufern hohes Unbehagen. Diese Form der Akquise erfordert Selbstbewusstsein und gleichbleibende hohe Motivation.
Aber: Zielorientiertes, konzentriertes und ergebnisbezogenes Telefonieren kann man lernen. Um Besuchstermine mit Kunden erfolgreich zu vereinbaren.
Im Training
- stärken Sie Ihre positive Grundeinstellung zur Telefonakquise durch systematische Vorbereitung und Zielbildung,
- erarbeiten Sie Ihren persönlichen Telefonleitfaden, der Ihnen Sicherheit gibt: Vorbei am Vorzimmer, Entscheider effektiv ermitteln, „Eisbrecher“, Kurzpräsentation,
- lernen Sie, Vorwände aufzudecken, Bedenken schnell zu entkräften, und den potentiellen Kunden richtig einzuschätzen,
- erfahren Sie, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Termine vorschlagen.
Machen Sie keine „Termine mit der Brechstange“ – ein qualifizierter Termin erspart Ihnen Kosten und Frustrationen!