Wirtschaftlicher Erfolg durch vorbildliche Kundenbindung
Herumgesprochen hat es sich ja schon lange, dass es rund sieben mal mehr kostet einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Kunden zu halten. Und über schlechten Service wird dreimal so oft gesprochen. In Zeiten harten Verdrängungswettbewerbs und immer austauschbarerer Produkte und Dienstleistungen bietet dieser „Soft-Bereich“ Service oft die einzige – und beste! – Chance, sich klare Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Vorteile, die dem Kunden wirklich dieses berühmte „WOW!“ entlocken, und ihn zu einem begeisterten und vor allem treue Kunden machen. Und treue Kunden geben mehr Geld aus.
Leider lassen sich viele Unternehmen diese Chance entgehen. Sie
- wissen gar nichts bis wenig darüber, welche Leistungen ihre Kunden wirklich wollen und wie zufrieden sie momentan sind,
- haben keine klaren Service-Konzepte, die klar an Kundenerwartungen und -wertigkeiten orientiert sind,
- sehen Service als Bereich an, in dem Mitarbeiter-Qualifikation nicht die grosse Rolle spielt,
- haben ihre Mitarbeiter im Service nicht genügend „empowered“.
Dabei ist es gar nicht so schwierig. In diesem Workshop
- erfahren Sie, wie Sie die Schwerpunkte im Service richtig setzen,
- entwickeln Sie konkrete Konzepte, die zu höherer Kundenloyalität führen,
- lernen Sie, wie Sie ein einfaches Erfolgscontrolling aufbauen,
- erarbeiten Sie, was Ihre Mitarbeiter unbedingt können und entscheiden können sollten
Nutzen Sie die Chancen, die intelligenter Kundenservice bietet: Profit kommt durch zufriedene Kunden, nicht umgekehrt!