Zufriedene Kunden sind die beste Werbung
Das Verhalten der Mitarbeiter am Telefon prägt das Bild von Kunden über das Unternehmen. Eine positive Grundeinstellung zur Service- und Kundenorientierung erlebt ein Anrufer durch telefonische Klimafaktoren, gute Gesprächsführung und professionelle Argumentation. Ziel ist das Erkennen und Umsetzen einer durchgängigen Verhaltenskultur mit Merkmalen hohen Qualitätsniveaus.
Im Training
lernen Sie, was zu einem positiven telefonischen Erscheinungsbild gehört und wie man die telefonischen „Todsünden“ vermeidet,
- trainieren Sie, wie man am Telefon Vertrauen und Sympathie gewinnt und eine positive Kundenbeziehung aufbaut,
- üben Sie, wie man mit geschickten Formulierungen und Gesprächstechniken auch heikle Situationen entschärft oder mit schwierigen Kunden umgeht,
- gewinnen Sie Sicherheit über Ihre eigenen Stärken und erarbeiten einen persönlichen Aktivitätsplan, um Ihr Verhalten weiter zu optimieren.
Guter Service zahlt sich aus und kostet nicht viel – oft nur ein Lächeln am Telefon!