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Die richtige Planung und Steuerung der Verkäuferaktivitäten

Mehr Return on Sales

Die Vertriebskosten stellen in den meisten Unternehmen einen der größten Fixkostenblöcke dar. Da ist es nur legitim, den „Return on Sales“ möglichst hoch zu halten. Das Stichwort heißt Vertriebseffektivität. Es gilt die Aktivitäten zur Kundenbetreuung und Kundengewinnung so zu steuern, dass sie im Sinne der Unternehmensstrategie möglichst gewinnbringend eingesetzt werden. Die richtige Kenntnis und Analyse der Kunden ist die Voraussetzung dafür.

Im Training

  • erfahren Sie, wie gravierend sich falsche Schwerpunkte in den Aktivitäten auf das Ergebnis auswirken,
  • entdecken Sie, welche Ansatzpunkte zur Steuerung Ihnen zur Verfügung stehen,
  • analysieren Sie Ihre eigene Verkaufssituation und erarbeiten die relevanten Kriterien zur Kundenklassifizierung.

Nur rund 25% der Zeit werden netto für Verkaufs- und Kundengespräche eingesetzt. Stellen Sie sicher, dass sich diese Investition lohnt!

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